St. Ruprecht/Raab

Elternverein

Schüler | Eltern | Lehrer

Der Elternverein

Durch die tatkräftige Unterstützung des Elternvereins können jedes Jahr viele Projekte und Aktionen umgesetzt werden. Durch das Engagement des Elternvereins mit der Obfrau Jenny Wilfling ist jedes Jahr eine sehr gute Zusammenarbeit möglich.

Ein herzliches Dankeschön dafür. Hier geht es zur Website des Elternvereins .    

Ihre Ansprechpartnerin

Wir als Elternverein sind die Interessensvertretung der Eltern gegenüber der Schule und den Behörden. 

Wir stehen für ein Miteinander –  für eine funktionierende Schulgemeinschaft

Jenny Wilfling

Obfrau

Durch Ihren Mitgliedsbeitrages am Schulanfang treten Sie dem Elternverein bei. 

Sie helfen uns dabei, Kinder und Familien an unser Schule zu unterstützen.

Unsere Aufgaben als Elternverein

Information

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Schüler/innen, Eltern und Schule. Wir vertreten die Interessen von Schüler/innen und Eltern und bemühen uns um eine gute Zusammenarbeit. Helfen Sie uns unser Ziel zu verwirklichen!

Unterstützung

Der Elternverein bietet finanzielle Unterstützung einzelner Klassen, Mitfinanzierung diverser Veranstaltungen und Projekte (z. B. Mein Körper gehört mir, …) und im Bedarfsfall Einzelunterstützung in besonderen Situationen an.